aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ein Ausflug der besonderen Art     

Am ersten Sonntag im September waren zwei Betreuungskräfte mit zwei Bewohnerinnen des Hauses Stephan unterwegs. Eigentlich war dieser Ausflug schon 2020 geplant, aber die Corona-Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung… Und so ging es früh am Morgen gegen 8 Uhr los,

mit dem „Römergarten“-Bus Richtung Mainz. Ziel war das Fernsehgelände des ZDF auf dem Lerchenberg.

Wir waren zu Gast in der Live-Sendung „Fernsehgarten“ mit dem Thema „Schlagerfestival“. 2 ½ Stunden Schlager und Evergreens, dazwischen ein Kochtipp, eine artistische Einlage und ein Schlagersänger-Wettbewerb. Es war ein abwechslungsreiches Programm.

Interessant war auch, live dabei zu sein, wie die Kamerateams arbeiten, wie die Moderatorin immer wieder nachgeschminkt und gerichtet wurde und wie ein Animateur für die richtige Stimmung und den passenden Applaus sorgte.

Es war ein unvergessliches Erlebnis für unsere Bewohnerinnen. „Toll, dass ich das noch erleben durfte.“ So der Kommentar der Bewohnerinnen.

Am Nachmittag auf der Rückfahrt gab es dann noch ein Picknick in Bingen am Rhein. An der Anlegestelle der Fähre nach Rüdesheim beobachteten wir die schöne Aussicht am Rhein und machten eine ausgedehnte „Brotzeit“, die von unserem Küchenteam vorbereitet wurde.

Lustadt, den 5. September 2021.

zurück zur Übersicht