aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Kerwe-Essen

Normalerweise findet das Lustadter Kerweessen im Sängerheim der Lyra-Chöre statt. Doch auch in diesem Jahr konnte das Traditionsessen nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb boten die Mitglieder im Sängerheim das Mittagessen zum Abholen

bzw. einen Lieferservice an.

Zur Auswahl gab es dieses Mal Rollbraten mit Spätzle und Salat, Bratwurst oder Leberknödel mit Kraut und Brot, Fläschknepp mit Meerrettich und Brot oder einen Salat mit Putenstreifen.

Das Betreuungsteam nutzte die Gelegenheit und bot dieses Kerweessen auch für unsere Bewohner*innen an. So wurde am Sonntag, den 8. August, zusammen im Bewegungsraum „Kerwe“ gefeiert.

Nach dem Essen wurden noch Pfälzer Gedichte vorgetragen und Pfälzer Lieder gesungen. Die Bewohner*innen freuten sich sehr über die gute „Hausmannskost“. Man saß in gemütlicher Runde zusammen und hatte sich noch viel zu erzählen.

Lustadt, den 8. August 2021.

zurück zur Übersicht