aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Sommerfest im Haus Stephan

Am vergangenen Freitag feierten wir im Haus Stephan unser zweites Sommerfest - auch in diesem Jahr coronabedingt ohne Angehörige und Gäste.

„Edelweiß-Toni“ war für die Musik zuständig und sorgte mit alten Schlagern, Stimmungs- und Schunkelliedern für eine

ausgelassene Stimmung: es wurde gelacht, getanzt, geschunkelt und kräftig mitgesungen. Unsere neugegründete Trommel-AG führte einen frisch einstudierten Marsch auf und zeigte ihr Können.
Im Bewegungsraum und auf der Terrasse waren verschiedene Spielstationen aufgebaut: Torwandschießen, Dosenwerfen, Klobürsten werfen und Kegeln. Dieses Angebot wurde von den Bewohner*innen gerne angenommen und sie hatten viel Spaß dabei.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam mit hausgemachtem Kuchen, leckerem Kaffee und gegen Abend gab es Grillspezialitäten mit verschiedenen Salaten, die das Betreuungsteam einen Tag vorher mit einigen Bewohnerinnen zubereitet hatte.

Die Stimmung war gut und es gab viele, glückliche und zufriedene Gesichter.

Lustadt, im Juli 2021.

zurück zur Übersicht