aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Erdbeerfest

Am 11. Juni fand das zweite Erdbeerfest im Haus Stephan statt. Das Betreuungsteam hatte am Vortag, zusammen mit Bewohnerinnen, drei Steigen Erdbeeren - frisch aus Weingarten - gewaschen und geputzt.

Es gab Erdbeerkuchen, eine Erdbeertorte, Erdbeeren in Schokolade getunkt, Erdbeersalat, Erdbeer-Shake und eine Erdbeerbowle. Dies alles wurde von unserem Küchenteam liebevoll zubereitet.

Beim Eintritt in das Café Fleur bekamen die Bewohner*innen eine selbstgebastelte Erdbeertasche, die mit Schokolade gefüllt war, überreicht und auch die Tische waren bunt mit Erdbeeren dekoriert. „Edelweiß-Toni“ sorgte für gute Stimmung mit alten Schlagern und Evergreens und manch Bewohner*in schwang das Tanzbein. Es wurde mitgesungen, geklatscht, sich zur Musik bewegt; alle hatten ihren Spaß.

Durch das kleine Programm führte Frau Schütz (Leitung soziale Betreuung) mit Erdbeergedichten und einem Erdbeersong „Erdbeer und Quark“ - mit der Melodie des „Pfälzer Wind“. Unsere neue Trommel-AG führte das erste Mal einen Marsch auf und zeigte ihr Können.

Der Höhepunkt war dann die Krönung unserer Erdbeerkönigin.

Die Bewohner*innen genossen den Nachmittag in fröhlicher Atmosphäre, ließen sich die Köstlichkeiten schmecken und erfreuten sich am Programm.

Lustadt, den 11. Juni 2021.

zurück zur Übersicht