aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Bunte Schlagerwelt

…so lautete das Thema unser diesjährigen Faschingsveranstaltung im Haus Stephan. Schon die Dekoration im Cafe Fleur mit Schallplatten, Coverhüllen, Partylichtern, Disco-Kugel, bunten Tüchern und vielen bunten Luftballons deutete seit einigen Tagen darauf hin.

Nach der Begrüßung durch unsere Residenzleitung Frau Grundler ging es um 14.11 Uhr mit einem bunten Programm - dargeboten vom Betreuungsteam samt „Chefin“ und Kollegen/innen aus der Pflege und der Küche - los.

Unser „Edelweiß-Toni“ sorgte für musikalische Gestaltung mit altbekannten Schlagern und Stimmungsliedern. Dazwischen wurde ein Showtanz „Waterloo“ aufgeführt, ein Sketch über den Valentinstag gespielt, ein Solo-Auftritt von „Heintje“ gesungen, ein Schlager-Medley mit bekannten Stars gespielt und ein Männerballett aufgeführt.

Unsere Bewohner*innen waren gut gelaunt, klatschten, schunkelten kräftig mit und genossen die ausgelassene Stimmung. Für das leibliche Wohl gab es Kreppl und Kaffee.

Trotz Corona-Maßnahmen war es ein sehr schöner Nachmittag und wir freuten uns über die glücklichen, lachenden Gesichter und den tosenden Applaus unserer Bewohner*innen. „Es war einfach klasse!“, „Oh wie schön!“, „Ihr seid spitze!“ waren einige Kommentare, die wir am Abend hörten.

Lustadt, den 12. Februar 2021.

zurück zur Übersicht