aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Bratapfelduft liegt in der Luft

Unsere Bewohner/innen wurden in dieser Woche mit einem Bratapfel zum Kaffee überrascht. Das Betreuungsteam hatte diese am Morgen mit zwei Bewohner/innen vorbereitet: die Äpfel wurden „gelocht“, mit Marzipan, gemahlenen Mandeln und Schokolade gefüllt und im Backofen gebacken.

Der Duft von Marzipan und Apfel zog über die Wohnbereiche und erfreute Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen. Geschmeckt haben die Bratäpfel natürlich auch.

Beim Kaffee wurden dann Erinnerungen an früher ausgetauscht und von der „guten alten Zeit“ erzählt. Im kommenden Monat werden Waffeln für all unsere Bewohner gebacken. Sie lassen sich gerne kulinarisch von uns verwöhnen.

Lustadt, im Januar 2021.

zurück zur Übersicht