aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Aktion „Laternenfenster“ - Wir machen mit!

Frau Schmidt, unsere Hauswirtschaftskraft hatte die Idee bei dieser Aktion mitzumachen: Man hängt eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, welches zur Straße zeigt und bringt sie mit Teelichter (natürlich LED-Lichter) zum Leuchten.

Da ja der Martinsumzug abgesagt wurde, konnten die Familien mit ihren Laternen spazieren gehen und dabei die beleuchteten „Laternenfenster“ bestaunen.

Frau Stoican - die Leitung des Reinigungsdienstes - brachte uns Laternen ihrer Kinder aus dem vergangenen Jahr mit und startete einen Aufruf an befreundete Familien… So kam ein ganzer Tisch mit Laternen zusammen.

An einigen Fenstern des Hauses Stephan hängen die bunten, selbstgebastelten Laternen und erfreuen unsere Bewohner sowie die Passanten.

Lustadt, den 4. November 2020.

zurück zur Übersicht