aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Erdbeerfest im Haus Stephan

Am vergangenen Freitag feierten wir unser 1. Erdbeerfest;  wegen Corona „nur“ im Kreise der Bewohner.

Bei sonnigem Wetter hatte das Betreuungsteam Tische mit genügend Abstand auf der Terrasse gerichtet. Unser Küchenteam hatte leckere Köstlichkeiten rund um die Erdbeere

vorbereitet. Es gab Erdbeerkuchen mit Schlagsahne, Erdbeeren in Bierteig gebacken, Erdbeeren mit dunkler Kuvertüre überzogen und eine leckere Erdbeerbowle.

Für die musikalische Begleitung war unser „Edelweiß-Toni“ zuständig, der im Garten ein schönes Plätzchen mit Abstand und Schatten gefunden hatte.

Ein Erdbeerlied-auf die Melodie „Der Pfälzer Wind“, Erdbeergedichte und ein Quiz rundeten das Programm ab.

Frau Krauß, die die meisten richtigen Antworten beim Quiz über das Haus Stephan gegeben hatte, wurde zur Erdbeerkönigin mit Krone und Zepter feierlich gekrönt.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag. Die Bewohner freuten sich über die leckeren Erdbeeren, die schöne Musik und gute Stimmung.

Lustadt, den 12. Juni 2020.

zurück zur Übersicht