aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ökumenischer Gartengottesdienst

Herr Kwade, Pfarrer der protestantischen Kirchengemeinde Lustadt, hatte die Idee für den ersten Gartengottesdienst im Haus Stephan. Diakon Herr Imhoff von der katholischen Kirchengemeinde war davon auch gleich begeistert.

Vor der Corona-Pandemie waren die Geistlichen immer abwechselnd jeden Mittwoch zum Gottesdienst im Haus. Und das war, bzw. wird hoffentlich bald wieder, für unsere Bewohner*innen immer eine wichtige Veranstaltung.

Beim Gartengottesdienst, bei strahlendem Sonnenschein, konnten die Bewohner*innen auf der Terrasse und von den Balkonen aus teilnehmen. Musikalische Unterstützung gab es von Bläsern des Posaunenchores Lustadt. Der Altar wurde von unserer Hauswirtschaftsmitarbeiterin Frau Schmitt liebevoll dekoriert.

Dieser Gottesdienst im Freien ist so gut angekommen, dass wir wahrscheinlich im kommenden Monat nochmal einen anbieten können.

Lustadt, den 28. Mai 2020.

zurück zur Übersicht