aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Praxisanleitung im Haus Stephan

Da aufgrund der aktuellen Corona-Krise die Pflegeschulen geschlossen sind, übernahm Frau Sandra Cronauer (Wohnbereichsleitung) die Praxisanleitung. Im ersten Teil ging es um die Anwendung der Lifter. Die Schüler durften ihre WBL in den Hängelifter mobilisieren. Dies machte ihnen natürlich

viel Spaß und sorgte für Gelächter. Anschließend musste sich jeder Schüler mit dem Stehlifter mobilisieren lassen, um das Gefühl zu bekommen, wie sich das anfühlt.

Nun ging es weiter mit Blutdruck und Puls messen, danach Kompressionsverband anlegen und selbst einen angelegt bekommen. Auch hier galt es, sie zu sensibilisieren.

Im theoretischen Teil hieß es, das erlernte Wissen zu festigen und neues Wissen dazu zu gewinnen. Mit Arbeitsaufträgen der jeweiligen Schulen wurde eifrig gelernt. Als Belohnung gab es ein Stück russischen Zupfkuchen und einen guten Kaffee zum Abschluss.

Natürlich wurden alle Maßnahmen zum Schutz vor Corona getroffen.

Lustadt, im April 2020.

zurück zur Übersicht