aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

„Auf zur Lewwerknedel-Party“

Bei der Gesprächsrunde zum Thema „Neujahrsbräuche“ entstand die Idee Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelstampes als nächstes Kochevent zu planen. Sauerkraut an Neujahr soll nämlich für einen vollen Geldbeutel im neuen Jahr sorgen.

Mit Hilfe von einigen Bewohnerinnen und auch einem Bewohner wurden am Freitagmorgen Kartoffeln geschält, Zwiebeln und Speck kleingeschnitten und dabei verschiedene Rezepte ausgetauscht. Frau Chardin vom Betreuungsteam kümmerte sich um das Kochen in der Wohnbereichsküche.

Es hatten sich 32 Teilnehmer für dieses Essen angemeldet, darunter auch unsere Pflegedienstleitung Frau Grundler und unsere Verwaltungsangestellte Frau Knöpfle. Damit alle zusammen essen konnten, richtete Frau Chardin mit Frau Schütz im Bewegungsraum eine große Tafel. Auch manche bettlägrige Bewohner, die sich das gewünscht hatten, bekamen das Menü serviert. Suppe und Nachtisch gab es von der hauseigenen Küche.

Die Bewohner genossen das typisch Pfälzische Essen und bedankten sich mit einem Ständchen bei Frau Chardin für ihre Mühen. Noch am Nachmittag war die Leberknödelparty das Gesprächsthema. Alle waren begeistert von dem „guten“ Essen.

Lustadt, den 17. Januar 2020.

zurück zur Übersicht