aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Lustadt Helau

Die erste Faschingsfeier im Haus Stephan

Die erste große Veranstaltung für unsere Bewohner stand am vergangenen Samstag auf dem Programm. Dafür war das Café Fleur mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen bunt geschmückt.

Nach dem Einmarsch der Aktiven begrüßte Frau Dix alle Bewohner und Gäste des Hauses. Frau Schütz führte durch das gelungene Programm. Unser Café füllte sich nach und nach mit unseren Bewohnern und etlichen Angehörigen. Selbst das Personal, bunt kostümiert, ließ es sich nicht nehmen, den ersten Karneval mit uns zu feiern.

Mit zwei amüsanten Beiträgen waren auch Aktive des Karnevalsverein Lustadt dabei. Dazwischen gab es Faschingsmusik, die zum Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln einlud. Frau Chardin hatte mit ihrer Familie zwei Showeinlagen einstudiert und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Auch die Mitarbeiter wurden unvorbereitet für „Sister Act“ mit eingespannt und machten den Spaß gerne mit. Zwischen Kaffee und frisch gebackenen Krapfen wurde gelacht, geschunkelt und viel applaudiert.

Die Bewohner und Angehörige waren begeistert und erstaunt, was Ihnen hier geboten wurde. „Bei Euch werde ich wieder gesund.“, „Heute war ich für einige Stunden mal wieder jung.“ oder „Habt Ihr toll gemacht.“ sind nur einige der schönen Kommentare von unseren Bewohnern und deren Angehörigen.

Wir danken den Aktivisten, allen Helfern, der Haustechnik, dem Pflege- und Küchenteam und auch unseren Bewohnern und deren Angehörigen, die alle dazu beitrugen, dass dies ein gelungener Nachmittag wurde.

Lustadt, den 16. Februar 2019.

zurück zur Übersicht