aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Es weihnachtete sehr...

Auch im Haus Stephan wurde weihnachtlich dekoriert

Frau Dix - Residenzleitung, Frau Keiz - Verwaltung, Herr Przybylla - Haustechnik und Frau Schütz vom Betreuungsdienst arbeiteten zusammen mit den Bewohnern Hand in Hand und dekorierten im Empfangsbereich, im Speisesaal und im Wohnbereich.

Zusammen mit den Bewohnern wurden Weihnachtssterne zum Aufhängen gebastelt und es wurden leckere Plätzchen gebacken. Dabei wurden Weihnachtsgeschichten erzählt oder auch Weihnachtslieder gesungen.

Am Nikolausmorgen besuchte Frau Schütz mit drei Bewohnerinnen die benachbarte Grundschule. Frau Müller-Westermann hatte uns eingeladen einen „Nikolaus-Besuch der besonderen Art“ mitzuerleben. Eine 24köpfige Motorradgruppe - in der Südpfalz als die „Harley Davidson riding Santas“ bekannt - hatten ihren Besuch in der Grundschule angekündigt. Ein paar Tage später durften wir das „Adventssingen“ in der Grundschule miterleben. Beim Lebendigen Adventskalender der Ortsgemeinde Lustadt trafen unsere Bewohnerinnen alte Bekannte und Freunde.

Am 22. Dezember 2018 fand der erste Gottesdienst im Haus Stephan statt. Der evangelische Pfarrer Kwade aus unserer Gemeinde hielt einen Weihnachtsgottesdienst. Anschließend wurde zusammen mit den Angehörigen im Café Fleur Kaffee getrunken.

Allen Bewohnern, Bewohnerinnen und ihren Angehörigen, Betreuern und Mitarbeitern wünschen wir alles Gute für das Neue Jahr. Wir freuen uns schon auf die vielfältigen Veranstaltungen 2019.

Lustadt, im Dezember 2018.

zurück zur Übersicht