aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Sternsinger besuchen das Haus Stephan

Die Sternsinger besuchten das Haus Stephan. Mit Gedichten und Lieder brachten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern den Segen.

Wünschebaum des Hauses Stephan

Das Haus Stephan hatte im Dezember zum ersten Mal für die Bewohner/innen einen Wünschebaum vor das Haus gestellt. MitarbeiterInnen, SpaziergängerInnen und BesucherInnen des Hauses konnten sich Wünsche davon aussuchen und diese erfüllen.

Gedenkgottesdienst

Ende November feierten wir im Haus Stephan einen Gedenkgottesdienst mit der evangelischen Pfarrerin Frau Ettinger. Es wurde an die verstorbenen Bewohner:innen in diesem Jahr gedacht. Auch Angehörige der verstorbenen Bewohner:innen waren dazu eingeladen.

In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei …

Im ganzen Haus Stephan roch es wunderbar nach frisch gebackenen Plätzchen. Zusammen mit ein paar Kindern aus dem Kindergarten Lebensbaum hier in Lustadt haben die Bewohner/innen gemeinsam Plätzchen gebacken.

Ho Ho Ho ...

Heute besuchte der Nikolaus mit seinem Engel die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Hauses Stephan. Für jeden hatte der Nikolaus etwas Süßes dabei. Alle freuten sich über die kleine Überraschung, die gerne angenommen wurde.

Seniorennachmittag in Lustadt

Am letzten Sonntag besuchten wir mit Bewohnern den Seniorennachmittag in Lustadt. Herr Hirl holte uns mit dem Bürgerbus ab und brachte uns zur Sängerhalle im Oberdorf.

„Da steht ein Pony auf dem Flur“

Mitte Juni wurden unsere Bewohner und Bewohnerinnen mit einem Ponybesuch überrascht: Frau Manuela Scherrer von Little Hoof kam mit ihren zwei Ponys Bruno und Paul zu uns ins Haus Stephan.

Erdbeerfest

Am letzten Freitag im Mai feierten wir unser Erdbeerfest. Einen Tag vorher wurden von fleißigen Bewohnerinnen und dem Betreuungsteam 25 Kilogramm Erdbeeren geputzt und kleingeschnitten.

Frühlingsfest

Mit einem Frühlingsfest wurde in diesem Jahr im Haus Stephan der Frühling begrüßt. Mit Live-Musik wurden Frühlingslieder zusammen gesungen und Frühlingsgedichte vorgetragen.

Handkeesbrot to go

Das Loschter Handkeesfest findet jedes Jahr um den 1. Mai herum statt. Nach 3-jähriger Unterbrechung - bedingt durch die Corona-Epidemie – fand es in diesem Jahr am Handkeesplatz im Maiblumenwald wieder statt.