aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ausflug zum Lorscher Frühlingsmarkt

Am Samstag, den 13. Mai, haben wir unsere Bewohnerinnen zu einem Ausflug zum Lorscher Frühlingsmarkt eingeladen. Sozusagen als vorzeitiges Dankeschön zum darauffolgenden Muttertag.

 

Hübsch angezogen, mit Tasche und Rollator warteten wir gespannt auf unseren Fahrdienst. Unsere Residenzleitung, Frau Lisa Zorych, fuhr unsere Bewohnerinnen sicher und elegant bis zum Marktplatz von Lorsch. Wir suchten uns einen gemütlichen und sonnigen Platz an der Eisdiele Elisa und alle bestellten sich einen leckeren Eisbecher. Oh, wie schön ist das denn, genüsslich Eis löffeln, miteinander plaudern, das Treiben am Marktplatz beobachten und die Seele baumeln lassen. Nachdem Eis war ein kleiner Spaziergang angesagt. In unserer Mitte hatten wir zwei waschechte Lorscherinnen, die uns Wissenswertes über Lorsch, über die Klosteranlage und über den Kräutergarten vermittelten. Herzlich bedankten sich alle Bewohnerinnen mit: „Das war ein schöner Ausflug, ein schöner Nachmittag, vielen Dank und gerne wieder!“


zurück zur Übersicht