aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Der Zauber des Neuanfangs


Draußen blüht alles, man hört die ersten Rasenmäher, am frühen Morgen weckt uns das Gezwitscher der Vögel und irgendwie befindet sich alles im Neubeginn.

 

Die letzten Wochen standen sowohl in unserem Haus als auch jetzt draußen im Garten unter dem Motto „Hausputz innen wie außen“.

Es gab schöne gemeinsame Veranstaltungen rund um das Thema und bei dem schönen Wetter zieht es nun alle in den Garten.

Mit unserer neuen Einrichtungsleitung Lisa Zorych und der neuen Pflegedienstleitung Ramona Zaharia-Ebner weht auch in unserem Haus ein frischer Wind und auch da spürt man überall den „Zauber des Neuanfangs“.

Während einer sehr guten Schulung des Betreuungsteams zum Thema „Älterwerden mit Wohlgefühl“ schneiten die beiden dann auch überraschend in Begleitung anderer Kolleg*innen in den Schulungsraum, um Frau Höhl aus dem Team mit einem Blumenstrauß zu ihrem Geburtstag zu überraschen. Na, da wurde das Thema der Schulung zeitnah umgesetzt, Frau Höhl freute sich sehr …

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Wir alle freuen uns über die neuen „ChefInnen“ und alle neuen Kolleg*innen, die für unsere Bewohner*innen den Zauber leben lassen.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Start in den Frühling und senden sonnige Grüße aus dem Haus Christoph in Lorsch.

zurück zur Übersicht