aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Mit einem Neujahrsempfang geht es schwungvoll in das Jahr 2023

„Das Alte ist vergangen, das Neue angefangen. Das Alte lass uns schließen, um das Neue mit einem Liedlein zu begrüßen. Glück zu im neuen Jahr.“ Mit diesen Worten begrüßte unser Bewohner, Herr Krautwurst alle Gäste die zum

Neujahrsempfang gekommen sind. Diese Worte nahmen wir wörtlich und sangen gemeinsam die „Ode an die Freude“. Danach schaute unsere Residenzleitung, Herr Belter und Frau Münnich zurück in das alte Jahr und hoben hervor, was wir alle gemeinsam in einem Jahr geleistet haben. Aber auch der Blick nach vorn, der Ausblick auf Kommendes, wurde gewagt.

Es wurden die guten Vorsätze erwähnt und in einem kleinen Gedicht dargestellt:

Die guten Vorsätze

Ich nehme ab im nächsten Jahr, das ist für mich doch sonnenklar.
Auch meid` ich zuviel Alkohol und werde schlank und fühl mich wohl.

Ich werde ernsthaft überlegen, mich jeden Tag viel zu bewegen.
Ich werde mich dazu bequemen, nicht soviel Fett mehr zu mir nehmen.

Ich nehm` ab jetzt zum Brötchen holen kein Auto, sondern Schusters Sohlen.
Anstatt vorm Fernseher zu sitzen, werd` künftig ich beim Joggen schwitzen.

Fahrstühle lass` ich künftig stehen und werde lieber Treppen gehen.
Ich lasse mich nicht unterkriegen - ich muss den Schweinehund besiegen. Der bei mir drinnen vegetiert - hat mich noch jedes Jahr blamiert;
Auch letztes Jahr hat er gewonnen und meine Pläne sind zerronnen.

Ein Prosit auf das neue Jahr, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, wünschten sich die Bewohner:innen und die Mitarbeiter:innen gegenseitig. Mit einem Gläschen Sekt oder Saft und mit einer duftenden Neujahrsbrezel wurden die Glückwünsche bekräftigt. Zum Schluss erhielten alle einen kleinen Schutzengel für das Jahr 2023.

Lorsch, Neujahr 2023.

zurück zur Übersicht