aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Silvesterfeier im Haus Christoph

Gemeinsam verbrachten unsere Bewohner:innen den Silvesterabend in geselliger Runde. Mit einer fruchtiger Bowle, Musik und Tanz, sowie mit lustigen Anekdoten verging die Zeit wie im Nu.

Und auch diesmal wieder wünschten sich die Bewohner:innen, dass ihnen das Gedicht „Neujahr bei Pastors“ von Ludwig Thoma vorgetragen wurde:

Neujahr bei Pastors

Mama schöpft aus dem Punschgefäße, der Vater lüftet das Gesäße und spricht: "Jetzt sind es vier Minuten nur mehr bis zwölfe, meine Guten.

Ich weiß, dass ihr mit mir empfindet, Wie dieses alte Jahr entschwindet, und dass ihr Gott in seinen Werken - Mama, den Punsch noch was verstärken! -

Und dass ihr Gott von Herzen danket, auch in der Liebe nimmer wanket, weil alles, was uns widerfahren - Mama, nicht mit dem Arrak sparen! -

Weil, was geschah, und was geschehen, ob wir es freilich nicht verstehen,
Doch weise war, durch seine Gnade - Mama, er schmeckt noch immer fade! -

In diesem Sinne meine Guten, Es sind jetzt bloß mehr zwei Minuten, in diesem gläubig frommen Sinne - Gieß noch mal Rum in die Terrine! -

Wir bitten Gott, dass er uns helfe auch ferner - Wie? Es schlägt schon zwölfe?
Dann prosit! Prost an allen Tischen! - Ich will den Punsch mal selber mischen."

Die Bewohner:innen und die Mitarbeiter:innen aus dem Haus Christoph wünschen allen ein wundervolles, glückliches und gesundes Jahr 2023!

Lorsch, den 31. Dezember 2022.

 

zurück zur Übersicht