aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Waldsommertraumfest im Haus Christoph

Sehr zahlreich folgten die Bewohner/innen unserer Einladung zum Waldsommertraumfest, und mit großen Augen bewunderten sie den schön geschmückten „Bewegungswald“. Die Waldelfen begrüßten die Bewohner/innen mit „Kommt mit uns in den Wald“, dann tanzten sie gemeinsam die einstudierte

Choreographie zum „Sonnenaufgang“ von Richard Strauss.

Im Wechsel luden die Elfen die Bewohner/innen ein, die Schätze des Waldes zu hören, zu sehen, zu fühlen und zu riechen. Einige Quizfragen und das gemeinsame Singen von Liedern wie zum Beispiel „Ich ging durch den grasgrünen Wald“ oder „Lebt denn der alte Holzmichel noch“ brachten unsere Gäste in Stimmung. All das verursachte natürlich einen gewaltigen Durst, den wir mit einer Waldmeisterbowle löschten.

Musikalisch war unser Waldsommertraumfest umrahmt von der Klaviermusik zweier Trolle, die viel Applaus bekamen.

Zufrieden und mit glücklichen Gesichtern verabschiedeten sich unsere Gäste.

Lorsch, den 29. August 2021.

zurück zur Übersicht