aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Rhabarber-Traum

An den Sonntagen werden im Haus Christoph hauswirtschaftliche Gruppen angeboten. Dieses Mal wurde mit der Betreuungsmitarbeiterin Sonja ein Rhabarber-Erdbeer-Dessert zubereitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner fingen emsig an zu putzen, schnippelten, zerbröselten den Biskuit und

schlugen die Sahne, um sie mit Joghurt zu vermengen.

Während der Rhabarber leise vor sich hin köchelte, danach abkühlte, hörten alle der Geschichte von der Rhabarber Barbara zu und wiederholten die verschiedenen Zungenbrecher, wie z.B. Rhabarber- Barbaras Rhabarberkuchen / Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren.  All diese Zungenbrecher lösten große Heiterkeit aus.

Danach ging es ans Beschichten der Dessertgläser, was super gut gelungen ist. Alle verputzten ihr Dessert mit großem Genuss. Es hat sehr gut geschmeckt!

Lorsch, den 30. Mai 2021.

zurück zur Übersicht