aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Hexenwoche

Ende April fand im Haus Christoph die Hexenwoche statt, passend zum heute besser bekannten „Tanz in den Mai“. Mit wild gesammelten Kräutern und viel Gemüse wurde eine Hexensuppe gekocht, in den Kreativstunden wurden die hexischen Einladungskarten für das Fest am Sonntag gebastelt.

Dieses Fest fand unter dem Titel „Walpurgisnacht“ statt und die Bewohner/innen wurden nicht von den Betreuungskräften, sondern von Hexe Sonja und Hexe Nicole in unserem großen Bewegungsraum begrüßt.

Es wurden verschiedene Kräuter weitergereicht. Mit einem Zauberspruch „Eins und eins sind zwei, wünsche dir was, sei mit dabei.“ sprachen die Anwesenden ihren Spruch leise in das Kräuterlein. „Das Alte ist vergangen - das Neue hat angefangen. – Hex, hex“. Nun wurde probiert, ob alle ein wunderbares hexliches Lachen – Hihihi - zustande bringen und es wurde festgestellt, wie groß das Hexenwissen ist. Zur Belohnung gab es einen Zaubertrank. Die Meinung von allen Hexen und Hexenmeistern: Ein schöner Sonntagvormittag!“

Lorsch, den 2. Mai 2021.

zurück zur Übersicht