aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Osterfest

Zahlreich nahmen die Bewohner/innen unsere Einladung zur Ostereiersuche im Hof an. Das sonnige und nicht zu kalte Wetter tat dabei allen gut. Einige saßen fröhlich auf den Bänken und schauten den anderen Bewohner/innen beim Suchen der Ostereier und Osterküken zu.


Anschließend nahmen wir einen Teil der Bewohner mit in den Bewegungsraum und machten einen Eierlauf durch einen Parcours. Auf einer Kelle wurde ein Ei balanciert während die Bewohner durch den Parcours geschoben wurden oder selbst liefen. Es war ein Riesenspaß, und die Bewohner waren sehr konzentriert. Zur Belohnung gab es für jeden eine Osterhasentüte mit gefärbten Eiern und Schokoladeneiern.
"Häschen in der Grube" war der Abschluss von unserer Betreuungskraft Nicole, etwas spielerisch dargestellt, brachte es die Bewohner noch mal richtig zum Lachen. Es war insgesamt eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre und die Bewohner wirkten glücklich und zufrieden.

Lorsch, den 4. April 2021.

zurück zur Übersicht