aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Es wird Frühling

Die Bewohnerinnen und Bewohner helfen zum Frühlingsanfang wieder fleißig bei der Umdekoration des Hauses mit. Die Winter-Leinwände müssen nun den erfrischenden Frühlingskunstwerken weichen.

Passend zu den Farben der Wohnbereiche - grün und orange - gestalteten die Künstler/innen mit Naturmaterialien die Kirschbaumblütenäste.

Bei unseren Spaziergängen entdecken wir jetzt schon Bärlauch und Schneeglöckchen. Diese Frühlingsboten haben wir heute mit in unsere Erinnerungsrunde genommen. Außerdem sprachen wir über den Saisonkalender März: Was blüht und wächst in diesem Monat?

Pastinaken, Lauch, Möhren, Rot- oder Weißkohl und Spinat kennen einige Bewohner/innen noch vom eigenen Garten damals. Einige dieser saisonalen Leckereien finden sich auch auf dem Speiseplan der aktuellen Woche wieder: Rinderschmorbraten in Lauch-Karottengemüse, Kohl und Mangoldgemüse. So lässt sich der Frühling mit allen Sinnen genießen!

Lorsch, den 2. März 2021.

zurück zur Übersicht