aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Silvester

Zu Silvester hat die Betreuung den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses selbst gebastelte Raketen mitgebracht, denn richtiges Feuerwerk gab es dieses Jahr natürlich kaum. Einige Bewohner/innen waren darüber sogar froh: „Dieses laute Geböller! Ich bin ganz froh, dass wir dieses Jahr drum rum kommen.“ Eine weitere Aktion für den Start ins neue Jahr

waren unsere „Wunschsterne“. Wir überlegten gemeinsam, was wir uns für das kommende Jahr wünschen. „Gesundheit“ war das häufig gewünschte Gut. Danach kamen Wünsche zur Familie. Das Wort „Hoffnung“ war auch dabei - wir hoffen gemeinsam auf ein gesünderes, coronafreies Jahr 2021. Darauf, dass wir unsere Liebsten wieder fest drücken können; nicht nur die Augen lächeln sehen sondern auch ein breites Grinsen; familiäre Nähe und viele Feste mit Musik und schunkeln.

An dieser Stelle geht ein Dank raus an alle unsere Kolleginnen und Kollegen für ihren außergewöhnlichen Einsatz, den sie in dieser Krise leisten. Und vielen Dank an die Angehörigen, die sowohl die Bewohner/innen als auch uns Mitarbeiter/innen mit Geschenken und Aufmerksamkeiten überhäuften. Sogar externe Personen beschenkten das Haus Christoph reichlich - wie beispielsweise Frau Sebastian, die uns wunderschöne Puppen häkelte. Diese werden von unseren Bewohner/innen bereits heiß geliebt. Was wir aus dem Jahr 2020 mitnehmen können, ist: wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, überstehen wir jede Krise.“

Lorsch, Silvester 2020.

zurück zur Übersicht