aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Jahresausklang im Haus Christoph

Anfang November stellten einige kreative Bewohnerinnen des Hauses in der Gruppenaktivierung mit Sonja und Yasmine Sheabutter-Seife her. Die Rohseife wurde zuerst geschnitten und geschmolzen und anschließend in verschiedene Formen gegossen und verfeinert mit naturreinen ätherischen Ölen

sowie verschiedenen getrockneten Blüten wie Kamille, Kornblume und Rose. An Heiligabend erhielten alle Bewohnerinnen und Bewohner eine solche Handseife, zusammen mit Schokolade in einem süßen Rentierbeutel. Zudem wurde über unsere Hausanlage weihnachtliche Musik gespielt, die Türen der BewohnerInnen wurden dazu alle geöffnet. Herr Belter ließ zwischendurch eine CD mit Weihnachtsgeschichten laufen. Diese CD wurde vor vielen Jahren in einem anderen Pflegeheim professionell mit Mitarbeitern und BewohnerInnen in einem Tonstudio aufgenommen. Eine der damaligen Bewohnerinnen, Frau Paries, wohnt heute bei uns in der Residenz. Es war ein besonderes Vergnügen, der von ihr gesprochenen Weihnachtsgeschichte zu lauschen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gab es ein Parkplatzkonzert von einem unserer Angehörigen. Herr Faust spielte auf einem Saxophon und seine Frau sang dazu über das Mikrophon, sodass alle es hören konnten. Damit auch alle Bewohnerinnen und Bewohner etwas davon hatten, gingen die Pflegekräfte herum und öffneten auf Wunsch das Fenster und lauschten gemeinsam den weihnachtlichen Klängen. So kam wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung auf - in dem sonst so ganz anderen Weihnachten 2020.

Das ganze Team des Hauses Christoph wünscht Ihnen und Ihrer Familie von Herzen ein gesundes neues Jahr.

Lorsch, Ende Dezember 2020.

zurück zur Übersicht