aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Italienische Woche

In der Woche vom 10. bis 16. August wurden die italienischen Flaggen im Haus Christoph gehisst. Sabine, unsere Küchenchefin, bot am Donnerstag leckere traditionell italienische Gerichte an. Unter anderem gab es selbstgemachtes Tiramisu am Nachmittag, von welchem die Bewohner*innen

noch Tage danach schwärmten. Passend dazu bekamen auch die Betreuungsangebote ein italienisches Flair: Espresso, Eiskaffee und Profiterole (ital. Windbeutel) wurden verkostet; es wurden Wellnessangebote mit Zitrone und Basilikum angeboten; italienische Lieder gesungen und Antipasti mit Olivenbrot probiert. Auch die Sprache wurde angewandt - wie sage ich „Hallo“ und „guten Appetit“ auf Italienisch? “Ciao“ e “buon appetito“.

Lorsch, im August 2020.

zurück zur Übersicht