aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ökumenischer Gottesdienst wieder gestartet

Wir freuten uns sehr, als uns Pfarrer Thomas Blöcher von der evangelischen Gemeinde Lorsch anrief, um die frohe Botschaft zu überbringen, dass ab sofort wieder Gottesdienste stattfinden können. Einige Bewohner hatten diese bereits vermisst und

gehofft, dass es bald wieder losgehen kann. Der Zeitpunkt war gut, da zur gleichen Zeit unser Klavier eintraf, welches jetzt unseren Bewegungsraum schmückt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Schach-Hirte für diese Dauerleihgabe bedanken! Denn die Musik ist in unseren ökumenischen Gottesdiensten ein fester Bestandteil. Musik kann oft das ausdrücken, was Worte nicht beschreiben können.

Die allseits bekannten Lieder, die gespielt werden, laden zum Mitsingen ein. Und wir haben viele Bewohner*innen im Haus Christoph, die mit Leib und Seele gerne singen!

Lorsch, den 28. Juli 2020.

zurück zur Übersicht