aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Auch die Pause gehört zur Musik!

Ganz nach diesem Motto findet ab sofort jeden Mittwoch ein „Regeneratives Energietraining“ für die Mitarbeiter des Haus Christoph statt. Wie der Name schon sagt, bringt der Tao-Yoga- und Tai-Chi-Lehrer Robert Stooß hierbei den Mitarbeitern aus der Pflege, der Verwaltung, Küche, Hauswirtschaft und

Betreuung bei, wie sie ihre innere Ruhe finden und die Energie besser einteilen und komprimieren können. „Tao“ bedeutet in der chinesischen Medizin wörtlich „der Pfad“ oder „der Weg“. Und so begeben sich die Mitarbeiter nun jeden Mittwoch auf die Suche nach ihrer inneren Quelle, um dort neue Energie schöpfen zu können. Durch Selbstmassage, Meditation und leichte gymnastische Übungen wird Stress abgebaut und der Körper ist wieder fähig, sich selbst zu regenerieren und emotional zu reinigen.

Denn die Kunst des Ausruhens ist auch ein Teil der Kunst des Arbeitens! Und wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er.

Lorsch, den 22. Januar 2020.

zurück zur Übersicht