aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Heimkino-Tage in Lorsch

Am 16.01. war es endlich so weit: zum ersten Mal war Herr Alois Klüber zu Gast, ein Filmeproduzent der gemeinsam mit seiner Frau die Welt bereist und mit seiner Kamera die Kultur, die Tierwelt und die Landschaft seiner Zielorte dokumentiert.

Ab sofort zeigt Herr Klüber alle zwei Monate einen selbst

gedrehten Dokumentarfilm, im Bewegungsraum des Hauses Christoph. Diesmal durften die Bewohner sich auf einen Film über den Schwarzwald und einen über Murmeltiere freuen. Zwei professionell gedrehte und zusammengeschnittene Dokumentarfilme, wie man sie auch im Fernsehen sehen kann. Jedoch mit dem feinen Unterschied, dass man anschließend dem Filmemacher persönlich Fragen stellen kann.

Bei einem bekannten „Schwarzwälder-Lied“ stimmten einige Bewohner mit ein. Im Anschluss entstand ein Dialog, bei denen die Bewohner von ihren vergangenen Reisen erzählten. Inzwischen verfügt der Hobbyfilmer über eine riesige selbstgedrehte Videothek, aus welcher er unseren Bewohnern im März erneut einen Film zeigen wird.

Wir sind gespannt, wohin die Reise das nächste Mal gehen wird!

Lorsch, den 16. Januar 2020.

zurück zur Übersicht