aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besuch des Ev. Kindergartens zu St. Martin

Am 13.11.2019 besuchte uns der Ev. Kindergarten Lorsch zu einem gemeinsamen St. Martins-Fest. In den Tagen zuvor waren die Bewohner fleißig am Werk: Es wurden Tischlaternen gebastelt und St.-Martins-Männchen gebacken, sodass für ein

stimmungsvolles Ambiente und eine leckere Zwischenmahlzeit gesorgt war.

Die Kinder sangen lautstark ihre liebsten Lieder wie „Sankt Martin“ und „Ich geh mit meiner Laterne“. Im Anschluss wurden die leckeren Hefe-Männchen, die Trauben-Käse-Spieße und die Mandel-Plätzchen genascht. Es entstand ein interessanter Erfahrungsaustausch über den St. Martins-Umzug wie er heute ist und früher war. Die Kinder lauschten aufmerksam den Erzählungen der Bewohner aus früheren Zeiten und stellten viele Fragen.

Noch Tage später erzählten die Bewohner von dem „großartigen Besuch der Kinder“.  Auch die Erzieherinnen des Kindergartens möchten uns gerne wieder mit ihren Schützlingen besuchen kommen. Das Haus Christoph blickt auf eine beidseitig erfüllende intergenerative Kooperation zwischen dem Kindergarten und der Seniorenresidenz.

Lorsch, den 13. November 2019.

zurück zur Übersicht