aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Infosonntage im Haus Christoph

Bei strahlendem Sonnenschein fand der erste Infosonntag am 23.06.2019 im Haus Christoph statt. Als besondere Gäste konnte die Residenzleitung Sascha Belter den Bürgermeister der Stadt Lorsch Christian Schönung, die erste Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul, Pfarrer

Dirk Römer vom Kreisseniorenbeirat, sowie den Geschäftsführer der Römergarten Seniorenresidenzen, Stefan Schambach, begrüßen.

Nach einleitenden Worten durch Herrn Schambach wünschten Herr Schönung sowie Pfarrer Römer der Einrichtung viel Erfolg und sprachen ihr herzliches Willkommen aus.

Sascha Belter freute sich ganz besonders mit der angestrebten Kneipp-Zertifizierung eine Neuheit bei den Römergarten Seniorenresidenzen vorstellen zu dürfen.

Feierlich wurde das rote Band durchschnitten und die zahlreichen Gäste konnten sich anschließend auf Rundgängen durch die Einrichtung einen Überblick über die einladenden Räumlichkeiten und das Angebot des Hauses verschaffen.

Bei Kaffee und Kuchen im Cafè Fleur konnten die Besucher die eine oder andere Frage an die Geschäftsführung oder an das Führungsteam stellen.

Als besonderes Highlight konnten wir am ersten Infosonntag das „Hoffman-Projekt“, ein inkludiertes Musikprojekt der Behindertenhilfe Bergstraße begrüßen. Die Musiker sorgten für die entsprechende musikalische Untermalung.

Am zweiten Infosonntag wurde ein Elektromofa, welches von den Römergarten Residenzen an die Seeberg-Schule in Mörlenbach gespendet wurde, feierlich an die Schulleitung Frau Thobe und der ersten Vorsitzenden des Fördervereins Frau Freiburg übergeben. Das Fahrzeug ist nun ein Teil der Mofa-AG der Seebergschule.

Lorsch, im Juli 2019.

zurück zur Übersicht