aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Tierische Bewohner eingezogen

Schon lange hatten wir die Idee, einen eigenen Streichelzoo zu bauen und nun wurde das Großprojekt durchgezogen. Mehrere Wochen verbrachte der Haustechniker Jürgen Czyrt jede freie Minute mit Planung und Bau eines Freigeheges und musste dabei so manche Schwierigkeit bewältigen.

Immerhin sollte der Zaun, um ein Durchgraben der Kaninchen zu verhindern, mindestens einen halben Meter tief in die Erde reichen, doch die Bodenbeschaffenheit war dafür nicht unbedingt gegeben. Um den Plan umzusetzen, musste Herr Czyrt immer wieder umdenken und nun steht im Garten des Hauses ein wunderschönes Hasengehege.

Zwei Kaninchen sind bereits eingezogen und fühlen sich sichtlich „hasenwohl“. Die Bewohner/innen und die Kinder vom benachbarten Spielplatz sind begeistert und freuen sich täglich über die neue Attraktion.

Nun wird im Hause abgestimmt, wie die beiden neuen Bewohner heißen sollen und im Laufe der Zeit werden auch noch weitere Tiere einziehen.

Lampertheim, den 5. Juni 2018.

zurück zur Übersicht