aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Hessischer Nachmittag im Haus Dominikus

Ein Café voller Hessen, da kann die Stimmung nur gut werden. Bei reichlich hessischen Spezialitäten wie Frankfurter Kranz oder Laugengebäck und Spuntenkäse, einem Glas Wein oder einem Bier, trafen sich die Bewohner und einige Angehörige im Haus Dominikus zum hessischen Nachmittag im Café Fleur, um gemeinsam zu feiern und zu singen.

Das Dominikus-Betreuungsteam umsorgte und unterhielt die Gäste. Nach einem Hessenquiz wurde das traditionelle Lampertheimer Lied angestimmt. In den Gesichtern der Bewohner konnte man nur erahnen, welche Erinnerungen dadurch geweckt wurden. Eine Bewohnerin ergriff spontan die Initiative und trug eine Geschichte über einen Zahnarzt vor. Sie brachte damit alle im Café zum Lachen.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag. Auch das Schunkeln fehlte nicht. Es ruft immer wieder das Gefühl von Zusammenhalt und Freude hervor.

Lampertheim, den 19. März 2018.

zurück zur Übersicht