aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Grüße von der Ahmadiyya Gemeinde

„Wir von der Ahmadiyya Gemeinde möchten persönlich unsere Grüße zum neuen Jahr überbringen!“ Mit diesen Worten wurden die Bewohner im Haus Dominikus begrüßt. 
Kinder der Ahmadiyya Gemeinde kamen mit Betreuung und trugen aufklärende Worte vor.

„In Zeiten der Unsicherheit, der Bedrohung durch Gewalt und wirtschaftliche Umwertungen, sowie der Schwierigkeiten einander zu verstehen, geben wir die Hoffnung auf Lösungsmöglichkeiten nicht auf. Deswegen sind wir als Muslime stets darum bemüht gegen die Ängste, Anschuldigungen, Missverständnisse und Vorurteile gegenüber unserer Religion ‚Islam‘ anzukämpfen. Wir möchten den wahren, friedlichen Islam zeigen und Frieden verbreiten.“

Als Zeichen des Friedens verteilten die Kinder Blumen an die Bewohner und wünschten ein gutes neues Jahr.

Es war bereits der zweite Besuch, denn auch 2017 überbrachte die Gemeinde schon ihre Grüße zum Jahresbeginn.

Lampertheim, den 12. Februar 2018.

zurück zur Übersicht