aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Nikolaus mit Schifferklavier

Ehemals war er ein ehrenamtlicher Mitarbeiter, heute ist er ein Bewohner im Haus Dominikus und veranstaltete mit dem Betreuungsteam ein „Nikolaus-Singen“ im Café Fleur.
Hans Krall ist über 90 Jahre alt und begleitet jede Woche mit seinem Schifferklavier und seiner Lebensgefährtin Anita Ofenloch den Singkreis im Haus. Auch zwischen den Veranstaltungen sorgen die Beiden für Stimmung. Täglich treffen sich die Bewohner außerhalb der Veranstaltungen im Eingangsbereich zum gemütlichen Beisammensein. Hans und Anita gestalten dabei die musikalische Unterhaltung. Entweder kommt die Musik aus einem Rollator (seit neuesten technisch mit einem leistungsstraken Akku aufgerüstet), oder die Mundharmonika wird gespielt. An feierlichen Tagen packt Anita die Minigeige aus. Ihr Klavier steht im Erdgeschoss des Hauses, damit sie täglich üben kann. Auch sie ist fast 90 Jahre alt. Aber auch ohne Musik sorgen die Beiden mit ihrem erfrischenden Humor täglich für tolle Stimmung. So aktivieren sie nicht nur ihre eigenen Ressourcen, sondern auch die der anderen Bewohner, die sehen, was unter Umständen noch möglich sein kann und, dass man trotz Handicaps die gute Laune nicht verlieren muss.

zurück zur Übersicht