aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

St. Martinsfeier

Haus Dominikus und Kinderkrippe Zauberwald feierten wieder gemeinsam

Jeden Sommer das gemeinsame Straßenfest, bei dem auch die Kindertagesstätte Rosenstock und die ganze Anne-Frank- Straße eingeladen ist, einmal im Monat das gesunde Frühstück im Haus Dominikus für die Zauberwaldkinder, gemeinsame Spaziergänge und die gemeinsame St. Martinsfeier. Das alles belebt das Nachbarschaftsverhältnis und ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Alt und Jung haben sich richtig aneinander gewöhnt und man kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen.

Für die Senioren, die das Haus oder sogar das Bett nicht mehr verlassen können, liefen die Erzieher mit ihren Schützlingen und zum Teil deren Eltern mit den Laternen singend über alle Wohnbereiche, damit auch jeder etwas davon hatte.

Die Küche im Haus Dominikus sorgte für warme Suppe mit Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und strahlende Gesichter.

zurück zur Übersicht