aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

3. Straßenfest - trotz Regen gut besucht

Da die Kinderkrippe Zauberwald vor den Ferien ihr 5. Jubiläum feierte, wurde dieses Jahr das Straßenfest erst im September gefeiert. Morgens beim Aufbau begann es zu regnen und auch beim Eröffnungsgottesdienst von Pastor Lüling (Baptisten) und Gemeindereferentin der katholischen Pfarrgemeinde Mariä Verkündigung Monika Windörfer, war der Himmel passend zum Gottesdienstthema ‚Wasser‘ noch grau bedeckt. Ab mittags kam dann aber die Sonne zum Vorschein und begleitete das Fest bis zum Ende.

Wie immer hatten die Kindergärten (Zauberwald und KiTa Rosenstock) Spielstände aufgebaut und sorgten für den Kuchenverkauf. Das Haus Dominikus sorgte für weitere vielfältige Unterhaltung und gutes Essen.

Gaby Bimmel kam wieder ehrenamtlich mit ihren Ponys von der Lucky Horse Ranch, um die Kinder ums Haus herum zu führen. Alleinunterhalter Steff und der Dominikusbewohner Hans Krall sorgten für den musikalischen Hintergrund. Nachmittags ging ein Zauberer von Tisch zu Tisch und verblüffte Groß und Klein mit seinen Kartentricks.

Wie jedes Jahr stand eine große Hüpfburg für die Kinder bereit. Mit dem Ausklang des Festes verschwand dann auch die Sonne und beim Abbau gab es ein heftiges Gewitter mit Hagel, sodass die Helfer am Ende das Motto des Gottesdienstes vom Morgen ‚Wasser‘ am eigenen Leib verspürten.

Aber für diese schöne und gelungene Veranstaltung hatte sich der Aufwand allemal gelohnt. Traditionell geht der Erlös an die beiden Kindereinrichtungen. Wir danken allen Helfern aus den Kindertagesstätten und den Mitarbeitern vom Haus Dominikus für ein gelungenes Fest:  

zurück zur Übersicht