aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Ausflug in den Luisenpark

Der diesjährige Ausflug in den Mannheimer Luisenpark fand unter weitgehend trockenen Bedingungen statt. Die letzten Tage zuvor regnete es so stark, dass es an diesem Tag nur für einen kleinen Schauer reichte.

Sieben Bewohner und deren Betreuer fanden den Weg nach Mannheim und genossen den Ausflug, wenn es auch manchmal empfindlich kühl war.

Eine Begegnung mit einem Brautpaar, welches dort ihre Hochzeit feierte, war ebenso unplanbar wie die mit einem heimischen Eichhörnchen. Der Abstecher ins Schmetterlingshaus faszinierte durch die vielen exotischen bunten Tiere, die in aller Ruhe um einen umherflatterten. Trotz zwischenzeitlicher Stärkung wollte niemand mit dem Boot auf den See, um die vielen zutraulichen Karpfen zu füttern.

Die Bewohner bewunderten noch die vielen bunten Pflanzen in der weitläufigen Anlage, bevor sich alle zufrieden auf den Heimweg machten.





zurück zur Übersicht