aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Hugo Lauer feierte seinen 102. Geburtstag

Er sieht nicht nur gut aus, er hat immer gute Laune und unglaublich viel Humor!

Am 30.8., der 102. Geburtstag von Herrn Hugo Lauer, war auf seinem Zimmer ein reges Kommen und Gehen. Kein Team- Mitglied des Hauses Dominikus ließ es sich nehmen ihm persönlich zu gratulieren, so auch nicht die Stadt Lampertheim. Stadtrat Jens Klingler freute sich, Herrn Lauer zu diesem besonderen Anlass die Glückwünsche der Stadt überbringen zu dürfen. Er überreichte dem Jubilar Urkunden der Stadt Lampertheim. Seit zwei Jahren lebt Herr Lauer im Haus Dominikus und beteuert immer wieder, wie gut es ihm hier gehe. Obwohl er eher ein Einzelgänger ist, pflegt er Kontakte im Haus und ist überaus beliebt bei Bewohnern und dem Dominikus-Team.

Er selbst äußerte, sein Alter sehe man ihm nicht an, weil er die Jahre auf dem Rücken getragen habe. Seine jüngste Tochter, die ihn fast täglich besucht, erzählte von alten Fotos vor der Hochzeit ihrer Eltern: „Ich kann gut verstehen, dass meine Mutter sich damals so in ihn verguckt hat, denn er war wirklich ein fescher Kerl!“

Die Ehefrau von Herrn Lauer, mit der er in Mannheim lebte, ist bereits 2006 verstorben. Seit dem versorgte er sich bis vor zwei Jahren selbst.



zurück zur Übersicht