aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Hessentag mit Anita und Hans

Was hat Hessen zu bieten, welche Sehenswürdigkeiten und Bräuche gibt es, wer kennt die Geschichte von Hessen und vieles mehr. Der Hessentag am 25. August im Haus Dominikus gab den Bewohnern Anlass sich zu erinnern. Oder noch viel näher liegend…, wer kennt die Geschichte von Lampertheim, wie kam der Spargel nach Lampertheim und welche Lieder werden hier gesungen?

Auf die letzte Frage gab es eine überzeugende Antwort als Hans Krall (91 jähriger Lampertheimer) mit seinem Schifferklavier und seine Lebensgefährtin Anita Ofenloch (86 jährige Lampertheimerin) zum Singen anstimmten. Außerdem gab es, wie immer zu Festen, passende und erfrischende Köstlichkeiten aus der Küche.

So verbrachten die Dominikus Bewohner zusammen einen heißen Nachmittag (35° Außentemperatur) im Café Fleur.




zurück zur Übersicht