aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Römergarten verbindet

Seit 20 Jahren war Frau S. auf der Suche nach ihrer Cousine Frau K. In der Römergarten-Residenz „Haus Dominikus“ in Lampertheim fanden sie sich wieder.
Sie waren früher sehr verbunden, zogen sogar ihre Kinder gemeinsam groß. Jedoch durch Krankheit und diverse

Lebensumstände haben sie sich aus den Augen verloren. Trotz intensiver Suche - unterstützt von ehemaligen Schulfreunden, Bekannten und Familie - war ein Erfolg leider nicht in Sicht.

Dann kam im Juni 2022 der Einzug in das „Haus Dominikus“. Nun schien ein Finden in weite Ferne gerückt zu sein. Doch wie es der Zufall es will, war die Cousine bereits im November 2014 im „Haus Dominikus“ eingezogen. 

Beim Erkundungsspaziergang um das Haus drehte sich Frau S. um und stand vor Frau K. Die Freude war riesig. Nun kann man den Weg wieder gemeinsam beschreiten und das Gefühl der Einsamkeit, das sich hin und wieder einschleicht, hinter sich lassen. Es gibt viel zu erzählen. Am liebsten würde man ein gemeinsames Zimmer beziehen.

Das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten – die ist ein schönes Beispiel.

Lampertheim, im Juni 2022.

zurück zur Übersicht