aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Neues aus dem Haus Dominikus

Kirche in der K-Woche:

Auch dieses Jahr fand ein ökumenischer Ostergottesdienst unter der Leitung von Monika Windörfer im Haus Dominikus statt. Das Gedenken der Auferstehung Christi und der Opfer des Ukraine-Krieges standen im Mittelpunkt. Die Bewohner:innen

haben sehr andächtig am Gottesdienst teilgenommen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass hier Bewohner:innen teilnehmen, die sich sonst eher zurückziehen. Beweist wieder einmal, dass die kirchliche Gemeinschaft zusammenführt.

Kindersingen am Donnerstag:

Die Kinder der KiTa „Zauberwald“ haben wie fast jeden Donnerstag auf ein kurzes Konzert vorbeigeschaut. Bei Kaiserwetter und super Stimmung macht das Singen doppelt so viel Spaß.

Mutter- und Vatertag:

Auf Grund der Pandemie wurden Mutter- und Vatertag zusammengelegt und mit einer gemütlichen Kaffeetafel gefeiert. Die Damen und Herren hatten großen Spaß. Heimbeiratsvorsitzende Frau Herbel eröffnete den Nachmittag. Herr Wüst las ein selbstverfasstes Gedicht vor und Herr Lamparska sorgte für die musikalische Umrahmung. Die Damen bekamen Blumen und die Herren Schokolade.

Balkonbepflanzung:

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Betreuung und die Bewohner:innen nicht nehmen, die Balkone mit bunten Blumen zu bepflanzen. Es wurden Geranien, Petunien, Studentenblumen gepflanzt. Auch das Hochbeet wurde nicht vergessen. Die Bewohner:innen pflegen die Pflanzen mit Hingabe und können nun den Duft und die Farben genießen.

Unsere Backgruppe:

In unserer Backgruppe wird jeden Dienstag etwas gezaubert. Kuchen, Plätzchen oder Pizza - nichts ist unmöglich. Die Bewohner:innen sind mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Das ganze Haus duftet, es wird ja auch auf allen Wohnbereichen gebacken. Von den restlichen Früchten wurde Marmelade gekocht. Diese wird auf allen Wohnbereichen zum Frühstück verwendet. Außerdem bietet das BT-Team freitags im beschützten Bereich zum Frühstück Rührei an.

Spargelfest in Lampertheim:

Seit rund 80 Jahren wird am 2. Juni-Wochenende das Lampertheimer Spargelfest als Abschluss der Spargelsaison gefeiert. In diesem Rahmen fand im Festzelt, auf dem Schillerplatz, ein „Bunter Nachmittag“ für Senioren mit einem abwechslungsreichen Programm von lokalen Vereinen statt. An dieser Veranstaltung nahmen interessierte Bewohner:innen teil. Mit dem Sonderbus der Stadt ging es in die Innenstadt. Wer wollte konnte auch mit den Rollstuhlfahrern mitlaufen. Nach der Eröffnungsrede der Spargelkönigin gab es Erdbeerkuchen und Kaffee. Danach gab es Tanzaufführungen von den Kleinsten bis zu den Großen, Büttenrede, Schlagergesang und einen Sketch. Die Bewohner:innen haben sich köstlich amüsiert.

Lampertheim, April bis Juni 2022.

zurück zur Übersicht