aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Dominikus-Bewohner tanzten in den Mai

Am 30.04.2016 erwartete das Haus Dominikus den Alleinunterhalter Steff zum Tanz in den Mai.  Die Säulen des Cafés waren als Maibäume geschmückt. Für die allgemeine Dekoration hatte die Kreativgruppe schon tagelang vorher schöne Dinge hergestellt, womit die Tische und Fenster in buntem Ambiente erschienen.


So wie die Dekoration war auch die Stimmung. Egal ob mit Rollstuhl oder Rollator, alle Bewohner wurden zum Tanz aufgefordert und hatten dabei ihren Spaß. Unter anderem wurden Mailieder gesungen, ein Maigedicht vorgetragen und die Bewohner schwelgten in Erinnerungen, die sie mit dem Betreuungsteam austauschten. Ein Bewohner meinte: “Eigentlich könnten wir jeden Monat in den Mai tanzen.“

zurück zur Übersicht