aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Altweiberfasching Im Haus Dominikus

In alter Tradition steppte auch dieses Jahr im Haus Dominikus der Bär. Alleinunterhalter Steff sorgte mit dem Betreuungsteam für ein tobendes ‚HELAU‘.

Bei viel Gesang und ausgelassener Stimmung wurde das ein

oder andere Tanzbein geschwungen, dazu durfte natürlich der traditionelle Kräppel nicht fehlen.

Währenddessen überraschten zwei Damen aus dem Betreuungsteam mit einem flotten Tänzchen zu ‚Viva Colonia‘. Die Bewohner ließen sich gut mitziehen und durch ein tolles Programm animieren. Unsere Bewohnerin Frau Ofenloch ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen, als ‚Chinesin‘ in die Bütt zu gehen.

Die ein oder anderen Bewohner kamen auch dieses Jahr in schrillen Verkleidungen. Wochen zuvor wurden für die Männer Krawatten erstellt, welche die Damen des Hauses passend zur ‚Altweiberfastnacht‘ abschnitten. Auch in der Kreativgruppe wurde seit Wochen an der passenden Dekoration gefeilt und manche ließen es sich auch nicht nehmen, ihre selbstgebastelten bunten Masken zu tragen.

Auch die Vorfreude auf den kommenden Faschingsumzug in der Heimatstadt steigt, an dem unsere Bewohner zum ersten Mal im geschmückten Bus teilnehmen und für viel Kamelle sorgen werden.

Das Betreuungsteam bedankt sich bei allen, die für das schöne Fest beigetragen haben.

Auf ein dreimal donnerndes HELAU!

Lampertheim, den 20. Februar 2020.

zurück zur Übersicht