aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Domra zum Advent

Ein besonderes Musikerlebnis gönnten sich die Bewohner vom Haus Dominikus zum 1. Advent.
Ein russischer Domra-Virtuose gab bei uns zum ersten Mal mehr als nur Kostproben seines Könnens. Fragen entstanden zu

der Art des Instrumentes und zur Herkunft des Musikers: Vladimir Vinogradov aus Moskau wusste auf alles eine musikalische wie literarische Antwort. Er gab Erläuterungen zu dem Instrument, das er als ein dreisaitiges altrussisches Musikinstrument aus dem 13. Jahrhundert vorstellte, das „jubelt, plätschert, weint und betört“. Es vermittelt die Illusion eines ganzen Orchesters und die Faszination der russischen Seele. Und die Zuhörer waren fasziniert.
Sie lauschten begeistert den vorgebrachten Melodien. Der Musiker gab auch stets interessante Erläuterungen zu den Liedern und ging auf Fragen der Zuhörer ein. Alle Zuhörer waren zum Abschluss sichtlich gerührt und viele bedankten sich. Der Nachmittag hatte alle sichtlich erfreut, diese Musik ließ wirklich die Seele baumeln, und viel Applaus war dem Musiker sicher, der sich bereitwillig Zeit nahm zu mehreren wundervollen Zugaben.

Lampertheim, den 1. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht