aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

5. Gemeinsames Straßenfest

mit Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen

Die Planung des gemeinsamen Straßenfestes mit den benachbarten Kindereinrichtungen Kinderkrippe Zauberwald

und Kindertagesstätte Rosenstock begann bereits im Frühjahr. Das 5. Straßenfest sollte etwas besonderes werden. Deshalb kam das Dominikus-Team mit Residenzleitung Carsten Böhn auf die Idee, im Rahmen der Veranstaltung zusätzlich eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen zu starten. Die benachbarten Kindereinrichtungen zeigten sich begeistert und erklärten sich bereit, dieses Jahr auf die Spende des Festerlöses zu verzichten, um alles dem Kinderhospiz zukommen zulassen.

Mit großem Engagement starteten Dominikus Mitarbeiter zu vielerlei Geschäften und Unternehmen, um Spenden für eine Tombola zu bekommen. Es kamen insgesamt über 1200 Preise zusammen. Hauptgewinn war ein 43“ Fernseher, welchen das Haus Dominikus selbst zur Verfügung stellte.

Die Imkerei Roth aus Lampertheim verkaufte zum guten Zweck Honig und Gabi Graze, mit Tochter Nadine Gerstler, backten Waffeln und boten Kinderbowle an. Gabi Graze hatte auch Plakate und Flyer für das Fest kostenlos zur Verfügung gestellt. Jutta Dittmann hatte zusammen mit einem Betreuungsforum viele Grußkarten und Schatullen für einen Verkaufsstand gebastelt. Außerdem wurde ein Sterntaler – das Logo vom Kinderhospiz - von Jürgen Czyrt aus Holz ausgesägt und von Matthias Woll angemalt. Darauf durften alle Spender und Helfer unterschreiben. Das Spielmobil Lampertheim stellte Spiele und Buttonmaschine für das Fest zur Verfügung und Familie Zeumer aus der Nachbarschaft sorgte mit einem Angelspiel im Planschbecken für Unterstützung. An den Spielständen der Kindergärten waren Spendenkässchen aufgestellt und es wurden gespendete Kuchen verkauft.

Wie jedes Jahr wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet, welcher von Pastor Lüling (Baptistengemeinde), Pfarrer Behnke (Lukasgemeinde) und Gemeindereferentin Monika Windörfer (Mariä Verkündigung) gestaltet wurde. Alleinunterhalter Steff sorgte nachmittags traditionell für musikalische Unterhaltung. Schließlich und endlich konnte ein Erlös von 2600 € zusammen mit den Unterschriften auf dem Sterntaler an das Kinderhospiz Dudenhofen übergeben werden.

Es würde den Rahmen sprengen, wenn man alle Helfer und Spender einzeln erwähnen müsste, aber an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!!!

Lampertheim, den 24. August 2019.

zurück zur Übersicht