aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Gesundheitsprävention im Haus Dominikus

Die Gesundheitskasse KKH besuchte mit ihrem Mitarbeiter Herrn Markus Müller erstmals das Haus Dominikus, um für unsere Mitarbeiter präventiv etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Im ersten Teil, der mit der Residenzleitung abgestimmten Maßnahme, ging es um eine beidseitige Handkraftmessung von Mitarbeitern, durch die u.a. Fehlstellungen und Unterschiede in der Rückenmuskulatur festgestellt werden können. Die beiden gemessenen Werte sollten nicht zu different sein, ansonsten, so die Beratung, zeigte der Mitarbeiter der KKH Möglichkeiten auf, um dieses Missverhältnis abzustellen. Erkrankungen im Muskel-Skelett-System ist zurzeit die Diagnose Numero eins bei Krankmeldungen in unserer Branche.

Es wird nicht der letzte Besuch der Gesundheitsfürsorge bei unseren Mitarbeitern gewesen sein; nach der anfänglichen Skepsis, kam die Beratung sehr gut an. Die gute Nachricht war, unsere Mitarbeiter haben wenig Probleme mit der Rückenmuskulatur.

Die nächsten Maßnahmen sind schon geplant.

Lampertheim, den 26. Februar 2019.

zurück zur Übersicht