aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Liebe für alle, Hass für keinen

Zum dritten Mal besuchte die Ahmadiyya-Gemeinde das Haus Dominikus, um den Senioren zum Jahresbeginn Neujahrsgrüße und eine Friedensbotschaft zu übermitteln.

Die 27-jährige Madiha Ahmad kam mit drei weiteren Frauen und einigen Kindern ins Café Fleur. Sie verteilten Blumen und Karten, auf die die Kinder Herzen und Sonne gemalt hatten, an die Bewohner. So sollen Vorurteile gegen Muslime abgebaut werden. Die Ahmadiyya-Gemeinde ist in Hessen am weitesten verbreitet und hat alleine in Lampertheim 120 Mitglieder. Als weltoffene Vorzeigemuslime gelten sie in der islamischen Welt als umstritten.

Zum einen waren die Dominikus-Bewohner gerührt, zum anderen empfanden sie die Kopftücher der muslimischen Frauen aber auch befremdlich. Um dies zu ändern, möchte die Ahmadiyya-Gemeinde dieses Jahr öfters ins Haus Dominikus kommen, um etwas mit den Senioren zu unternehmen und Hemmungen abzubauen.

Lampertheim, den 18. Januar 2019.

zurück zur Übersicht