aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

St. Martinsumzug im Rosenstock

Zum vierten Mal feierten die Kinderkrippe Zauberwald und das Haus Dominikus gemeinsam St. Martin und wie jedes Jahr war der Zustrom groß. Nach mehreren ausprobierten Varianten, etablierte es sich über die Jahre, dass die Kinderkrippe nach ihrem Umzug ins Haus Dominikus einkehrt und im Haus in Kleingruppen singend über die Wohnbereiche zieht. Für die Senioren ist dies mit weniger Umständen verbunden und sie können im Warmen die Kinder begrüßen und mit ihnen gemeinsam alt bekannte St. Martinslieder singen. Danach gibt es immer eine deftige warme Suppe mit Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Dabei können sich Jung und Alt näher kommen.

Die Dominikus Bewohner sind durch mehrere regelmäßige gemeinsame Aktivitäten mit den Zauberwaldkindern schon bekannt und die Freude ist immer wieder groß, wenn man zusammenkommt.

Lampertheim, den 8. November 2018.

zurück zur Übersicht