aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Helau! 

Die 5. Jahreszeit wurde am 25.01.2024 um 15:11 Uhr im Haus Dominikus mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mitarbeitern gefeiert. Unsere Heimleitung Frau Reuter eröffnete die Faschingsveranstaltung mit einer Rede.

Weihnachten im Haus Dominikus

Vom 24.-26.12.2023 wurde Weihnachten mit den Bewohner*innen gefeiert. Musikalischer Besuch vom Kirchenchor kam zu uns. Es wurde gesungen und getanzt, Weihnachtsgeschichten wurden vorgelesen und Weihnachtsgottesdienste wurden angesehen. Vereinzelt haben die Bewohn*innen etwas an Gedichten und Geschichten vorgetragen.

Weihnachtsmarkt im Haus Dominikus

Am 06.12.23 fand auf dem Parkplatz des Hauses Dominikus ein Weihnachtsmarkt statt. Die Musik Initiative Lampertheim hat die Bewohner mit weihnachtlicher Musik in Weihnachtsstimmung gebracht.

Start in die Weihnachtszeit

Das Haus Dominikus hat auch in diesem Jahr die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Mehrmals wöchentlich finden bis Weihnachten mit den Bewohnerinnen Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit statt. Bei dieser ersten Backstunde hatten alle sehr viel Spaß. Während dem Plätzchen backen erinnerten sich viele Bewohnerinnen an ihre Kindheit und die gemeinsame Zeit mit ihren Familien. Beim Backen entstanden viele schöne und interessante Gespräche mit den Bewohnerinnen.

Alpakas zu Besuch im Haus Dominikus

Zahlreiche Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen kamen vor den Eingang der Einrichtung, als die Alpakas vom Rosenhof in Lampertheim Rosengarten die Einrichtung besuchten. Laura und Marian vom Rosenhof erzählten den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen wissenswerte Informationen rund um die Alpakas.

Das Haus Dominikus feiert sein 10-jähriges Bestehen

Die Römergarten Residenz Haus Dominikus in Lampertheim feierte ihr 10-jähriges Jubiläum am 24.06.2023. An diesem Tag wurden die Stadt Lampertheim, der Bürgermeister der Stadt Lampertheim, Bewohner*innen, Angehörige der Bewohner*innen, sowie Ehrenamtliche und Seniorenvereine eingeladen gemeinsam mit dem Haus Dominikus das Jubiläum zu feiern.

Rikschafahrt

Frau Striebinger bietet als Seniorenbeirat der Stadt Lampertheim mit Ehrenamtlichen Helfern Rikschafahrten für die Bewohner*innen an. Diese finden am ersten und dritten Dienstag im Monat statt.

Gottesdienst 

Der Gottesdienst findet regelmäßig für die Bewohner*innen im Haus statt. Der Gottesdienst wird von den umliegenden Gemeinden gestaltet. 

Spargelfest in Lampertheim

Die Bewohner*innen wurden von der Stadt Lampertheim zum Spargelfest zum „Bunten Nachmittag für Senioren“ am Schillerplatz eingeladen.

Neue Wohnecke 

Die Betreuung gestaltete für die Bewohner*innen eine neue Wohnecke in der Cafeteria im Erdgeschoss.